Technische Daten Z1000R1
Motor:
Luftgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, quer eingebaut, Ölkühler, dohc, Tassenstössel,
je 2 Ventile, Bohrung * Hub 69,4 * 66 mm, Hubraum 998 cm³, Verdichtung 9,2, Nennleistung 72 Kw ( 98 PS),
bei 8500/min, max . Drehmoment 85 Nm ( 8,7 mkp) bei 7000/min, Mehrscheiben Ölbadkupplung,
4 Mikuni-Vergaser, Ø 34 mm, kontaktlose Transistorzündung, Wechselstromgenerator 280 W, Batterie 12 V / 18 AH,
Klauengeschaltetes Fünfganggetriebe, 2,64 / 1,83 / 1,43 / 1,17 / 1,04,
Primär Sekundärübersetzung 1,73 / 2,73 , Sekundärantrieb über O-Ring-Kette.
Fahrwerk:
Doppelschleifen-Rohrrahmen,
luftunterstützte Teleskopgabel vorne, Federweg 145 mm, Standrohrdurchmesser Ø 38mm,
Luftunterstütztes Federbein mit Ausgleichsbehälter hinten, Federbasis Stufenlos,
Dämpfung 4 Fach verstellbar,Federweg 104 mm,Radstand 1539 mm,
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad, Nachlauf 99 mm.
Doppelscheibenbremse Vorne Ø 280 mm,mit Schwimmsattel.
Scheibenbremse hinten, mit Schwimmsattel, Ø 268 mm, Betätigung hydraulisch.
Bereifung vorne 3.25 V 19/ hinten 4.25 V18.
Allgemeiner Bericht in der Presse: